Wie alles begann

Tipsi der kleine Gauner, ihn kannte das halbe Dorf. Er war an Stellen, an die ich nie kommen werde. Zu Anfangs habe ich ihm noch ein Halsband mit Anhänger verpasst. In dem Anhänger stand mein Name, Telefonnummer und Adresse. Als mir dann aber immer wieder der Kater nach Hause gebracht wurde, oder Menschen mich angerufen haben, ich solle meine Katze holen und er auch immer wieder das Bändchen verloren hat, habe ich es dann gelassen. Der ein oder andere war schon etwas genervt, das Tipsi schon wieder aufgetaucht ist. So zum Beispiel in unserer Gaststätte, die haben ihn dann auch noch mit Milch gefüttert. Kein Wunder, dass er immer wieder hin gegangen ist. Oder meine Nachbarn, die ihr frisch gekauftes Fleisch auf die Fensterbank gelegt haben..... nun ja......

Irgendwann wusste die ganze Nachbarschaft, dass es mein Kater ist. Den immer wenn ich spazieren gegangen bin, ist er treu neben mir hergelaufen. Vielleicht war er in seinem früheren Leben ein Hund?!

Tipsi wurde nur vier Jahre alt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0