Über mich

"Zeit die man mit Katzen verbringt, ist niemals verschwendet."              

Colette

Eigentlich sollte Tipsi ein Hausgenosse sein, der sich freut, wenn Frauchen nach Hause kommt, den man verwöhnen und streicheln kann. Mit dem man spielt und der einfach um einen herum ist. Natürlich bekam Kater Tipsi alle Freiheiten die er haben wollte. Und ich habe erfahren, wie bereichernd es sein kann, sich um ein Tier zu kümmern.

*******

2009 entschied ich mich ehrenamtlich im Tierschutz zu arbeiten und trat in die Interessengemeinschaft Tierschutz in Mittelhessen e. V. ein. Ein Jahr später kam dann noch der Verein TierfreundLich e.V. dazu. Für beide Vereine übernahm ich Katzen zur Pflege und vermittelte sie in ein neues gutes Zuhause.

*******

Durch Gespräche mit anderen Katzenbesitzern wurde mir klar, dass es immer wieder ein Problem ist, wenn man in Urlaub fahren will und niemanden hat, der sich um die geliebte Katze kümmern kann.  Ich entschloss mich eine kleine aber feine Katzenpension zu eröffnen. Bei mir sollen es die Katzen gut haben, während Herrchen und Frauchen beruhigt in Urlaub fahren können.