07. Dezember 2023
Weiße Schönheiten
Wir wurden um Hilfe gebeten. Eine Züchterin hatte sich übernommen. Zu viele Katzen wurden geboren. Die Vermittlung lief nicht wie gewünscht und die Tierarztkosten wurden immer mehr. 10 ihrer Katzen hat der Verein IG Tierschutz in Mittelhessen e. V. übernommen.
24. April 2021
Sieben auf einen Streich, oder zuviel ist zuviel.
Es war ein kleiner Hilferuf. Ein Mann lebte mit insgesamt sieben Katzen in einer Wohnung. Vier der Katzen sind geschlechtsreif. Da für sie kein Freigang möglich war, entstand Streß in der Gruppe. Streit zwischen den Katzen war an der Tagesordnung. Bei einem der Kämpfe wurde sogar der Halter verletzt. Eine Kastration der Kater brachte nicht den gewünschten Erfolg. Eine Lösung musste her. Ich wurde angerufen und gebeten doch einen der Kater zu übernehmen. Auch zwei Kitten sollten nach...
01. Juni 2020
Charlie wurde von aufmerksamen Menschen alleine und verlassen aufgefunden. Er wurde zum Tier- und Naturschutzverein TierfreundLich e.V. gebracht. Nach der ersten ärztlichen Behandlung, kam er dann zu mir. Charlie schien wohl schon viele Tage alleine herumgeirrt zu sein. Er war müde, desinteressiert und schmutzig. Die ersten Tage verbrachte er nur mit schlafen und fressen. Nach einigen Tagen kam sein Lebensmut wieder, er interessierte sich für seine Umgebung und fing auch an sich zu putzen....
11. Dezember 2019
Anfang Februar 2019. Ein schon etwas älterer Kater wurde beim Tierschutz abgegeben. Sein Zustand schien besorgniserregend, er war sehr abgemagert. In einem Keller wurde er gefunden. Die Sache war klar, das Katerchen hat sich in den Keller verirrt und hungerte dort. Er kam zu mir auf die Pflegestelle und ich begann ihn zu päppeln und zu verwöhnen. Oskar war der passende Name für ihn. Oskar war ein sehr zutrauliches Katerchen und verstand sich auf Anhieb mit meinen anderen Katern. So durfte...
09. November 2019
Niemand wollte ihn haben, ich hatte ihn sofort.
03. November 2019
Als Senior Peter aufgefunden und dem Tierschutzverein übergeben wurde....
24. August 2017
Wenn Katzen drei Farben haben, nennt man sie Glückskatzen. Marie hatte Glück und braucht noch mehr davon.
04. August 2017
Wer einmal da war will wieder kommen....
27. Juli 2017
Die großen Augen der Perser-Dame
15. Juli 2017
Katzenkinder wohin man sieht. Meine ersten Flaschenkinder.

Mehr anzeigen