Zwei Kater ziehen ein

Ich war also mal wieder Katzenlos. Das sollte aber nicht so bleiben. Diesmal sollte es wirklich besser werden. Mein großer Wunsch - mit einer Katze (oder zwei) alt werden. Ich beschloss, die nächsten die hier einziehen, bleiben drinnen. Da ich schon Mitglied beim Tierschutzverein TierfreundLich e.V. war, war es ganz klar, dass die nächsten Katzen von diesem Verein geholt werden. Da ich beschlossen hatte, die Katzen drinnen zu lassen, war auch ganz klar, dass es Zwei werden sollten. Am liebsten Kater, denn die Namen wusste ich schon vorher: Fix und Foxi.

Auf der Pflegestelle, wurden sie Sancho und Pancho genannt und zeigten sich ganz schön wild. Was mich erst einmal erschreckte. Aber die Pflegemutti blieb ganz ruhig, dass sei normal. Sie waren ja auch noch sehr klein, und rauften miteinander. Gut, die beiden sollten es dann werden. Gesagt, getan und eingepackt.

Damit meine beiden Stubentiger es auch so richtig schön hatten, ließ ich ein großes Aussengehege ans Haus anbauen. Ein bisschen mehr überschwängliche Freude seitens der Katzen hätte ich mir schon gewünscht.

Nach etwa zwei Jahren hat Fix gemerkt, dass es auch ein Leben außerhalb des Hauses gibt. Kaum hatte ich die Haustüre ein wenig geöffnet, schwupps, saß er draussen. Natürlich holte ich ihn gleich wieder rein. Aber er ist ja nicht dumm, einige Tage später, sprang er dann gleich weiter weg und ich hinterher.

Foxi tat es ihm einige Zeit später nach. Zwei Katern ständig hinterher zu rennen ist auf Dauer auch nicht lustig. Also, durften sie draussen bleiben, aber Nachts mussten sie rein. Ein, zwei Jahre später, war auch das nicht mehr möglich, sie kamen einfach abends nicht mehr rein. So wurden aus den Stubentigern, Mäusefänger. Mittlerweile sind sie im Sommer gerne Nachts unterwegs und schlafen tagsüber. Im Winter zieht es sie nicht so sehr nach draussen.

Jetzt sind Fix und Foxi schon sieben Jahre alt und haben alles unbeschadet überstanden. Ich bin also immer noch guter Hoffnung mit ihnen alt zu werden!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sabine Haibach (Sonntag, 25 Juni 2017 21:53)

    Prachtkerle sind es geworden, die beiden..... <3