Charlie im Glück

Charlie wurde von aufmerksamen Menschen alleine und verlassen aufgefunden. Er wurde zum Tier- und Naturschutzverein TierfreundLich e.V. gebracht. Nach der ersten ärztlichen Behandlung, kam er dann zu mir. Charlie schien wohl schon viele Tage alleine herumgeirrt zu sein. Er war müde, desinteressiert und schmutzig. Die ersten Tage verbrachte er nur mit schlafen und fressen. Nach einigen Tagen kam sein Lebensmut wieder, er interessierte sich für seine Umgebung und fing auch an sich zu putzen. Seine Zähne wurden saniert und später auch noch eine Krallenbettentzündung behandelt. Nach anfänglichen Problemen mit meinen anderen Katzen, gewöhnte er sich an sie. Und jeden Tag ein kleines Stück mehr, traute er sich auch raus zu gehen. Zuerst nur zaghaft vor die Tür und nach ein paar Wochen gab es schon Ausflüge in die Nachbarschaft und er genoß die Sonnenstrahlen.
Jetzt war die Zeit gekommen für den alten Knaben, wir schätzen ihn auf über 10 Jahre, ein neues Zuhause zu suchen.
Und das fand ich auch für ihn. Ein Ehepaar, das in einer alten Hofreite am Feldrand wohnt verliebte sich in ihn. Und ich glaube, auch er in sie. Schon bei der ersten Besichtigung zeigte er sich sofort und genoß die Leckerlies, die sie ihm gaben. Er war kein bischen scheu und wich den beiden nicht von der Seite. Bei der Abholung das gleiche Spiel, er war sofort da als sie kamen. Ich denke, da haben sich die Richtigen gefunden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0