Weiße Schönheiten

Wir wurden um Hilfe gebeten. Eine Züchterin hatte sich übernommen. Zu viele Katzen wurden geboren. Die Vermittlung lief nicht wie gewünscht und die Tierarztkosten wurden immer mehr. 10 ihrer Katzen hat der Verein IG Tierschutz in Mittelhessen e. V. übernommen. Davon sind 8 Katzen bei mir untergekommen. Teilweis unkastriert und nicht geimpft. Und alle weiß, oder silver shell point, wie es in der Fachsprache heißt. Sie auseinander zu halten war gar nicht so einfach. Mein Chiplesegerät half mir dabei. Nach und nach ließ ich alle kastrieren, impfen und der Katzenschnupfen wurde auch besser.

Es sind Britisch Kurzhaar Katzen. Super lieb und ausgeglichen. Ich konnte gar nicht so schnell Futter kaufen wie die es gefressen haben. Jetzt, kurz vor Weihnachten 2023, ist ein Teil der Bande schon vermittelt. Zwei in meiner Nachbarschaft. Die anderen werden sicherlich auch noch ein nettes Zuhause finden. Und die Züchterin sitzt immer noch auf sehr vielen Katzen. Ich hoffe, die finden auch noch ein gutes Zuhause und die Züchterin lernt etwas aus dieser Situation. Die Tierheime sind voll mit Katzen. Zucht muss eigentlich gar nicht mehr sein. Eine Hoffnung bleibt........

Kommentar schreiben

Kommentare: 0